Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

1500 Euro von der OSPA-Stiftung

Veröffentlicht: 26.06.2023
Autor: Vorstand

Die DLRG Ortsgruppe Laage-Kronskamp e.V. hat dieses Jahr bei der Aktion „Wir für euch“ von der OSPA-Stiftung mit dem Projekt „Jugend-Einsatz-Team“ teilgenommen.

In dem Jugend-Einsatz-Team (kurz JET) werden die jugendlichen Mitglieder zwischen 10 und 18 Jahren in unserem Verein altersgerecht auf ihren späteren Einsatz als Rettungsschwimmer/-in an Nord- und Ostsee sowie an Binnengewässern vorbereitet. Dies geschieht als Ergänzung zum theoretischen und praktischen Rettungsschwimmausbildung in der Schwimmhalle. Ausbildungsinhalte beim JET sind unter anderem das richtige Funken, Bootswesen, Wasserrettungsdienst und Erste-Hilfe sein. Die OSPA-Stiftung unterstützt das Projekt mit einer Förderung über 1000 Euro. Unser ebenfalls eingerichtet Bewerbungsvideo hat es in die engere Auswahl für die Community-Abstimmung geschafft. Durch die tatkräftige Hilfe unsere Unterstützer auf Instagram konnten wir dadurch nochmal 500 Euro zusätzlich gewinnen, womit wir uns nun über insgesamt 1500 Euro freuen dürfen.

Die OSPA-Stiftung hat sich die Förderung und Unterstützung von Kunst, Kultur und Sport sowie die Kinder- und Jugendförderung auf die Fahnen geschrieben. Seit ihrer Gründung im Jahr 1997 hat die OSPA-Stiftung insgesamt Spenden über 3 Millionen Euro für gemeinnützige Projekte ausgezahlt.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Marketing